Professionelle Betreuung zu Hause

Das traute Heim

Wo fühlt sich jeder am wohlsten? Das ist unser zu Hause, der Ort, an dem wir uns am sichersten fühlen. Oft spielte sich dort beinah das ganze Leben eines Menschen ab. Erinnerungen und Geborgenheit sind dort zu Hause.
Doch oft ist es leider so, das man im Alter sich nicht mehr selbst gut versorgen kann und man Hilfe für den täglichen Ablauf benötigt. Aber man fühlt sich einfach noch fit genug und möchte nicht in ein Seniorenheim. Niemand verlässt gerne sein trautes Heim.

Professionelle Betreuung zu Hause

Es gibt heute so viele Möglichkeiten, wie man sich im Alter zu Hause auch noch wohl fühlen kann. Unzählige professionelle Betreuungsmöglichkeiten gibt es heutzutage, die man zur Unterstützung beauftragen kann. Dadurch wird nicht nur die betreute Person entlastet, sondern auch die Familienangehörigen können auch aufatmen. Oft stehen viele Familien vor der schwierigen Entscheidung was mit ihren Liebsten passieren soll. Senioren können in ihrem gewohnten Umfeld bleiben und das was sie noch selber tun können, auch selber noch machen. Es kann eine Haushaltshilfe vermittelt werden, die auf Wunsch viele anfallende Arbeiten übernehmen kann. Zum Beispiel kann man sich Unterstützung beim Einkaufen, Kochen, Waschen holen oder auch bei der Haustierpflege.